Startseite der Technischen Universität Dresden

Persönliche Werkzeuge
Startseite » Die TU Dresden » Umweltschutz an der TU Dresden » Projekte der Kommission Umwelt
Sektionen

Projekte der Kommission Umwelt


Die Mitglieder der Kommission Umwelt regen verschiedene Projekte zum Umweltschutz an der TU Dresden an und unterstützen diese bei der Umsetzung.

1. Öko-Audit an der TU Dresden

In der Kommission Umwelt entstand die Idee der Einführung eines Umweltmanagementsystems an der TU Dresden. Mit der Bildung der Arbeitsgruppe "Öko-Audit an der TU Dresden" wurden erste Vorarbeiten geleistet.... Weitere Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt "Umweltmanagement".

Seit Januar 2003 ist die TU Dresden die erste Technische Universität Deutschlands, die in das EMAS-Verzeichnis eingetragen wurde. Die Kommission Umwelt unterstützt auch weiterhin die Umsetzung des Umweltmanagementsystems.

Ansprechpartner:

Kathrin Brömmer
Umweltkoordinatorin, Mitarbeiterin im Dezernat Liegenschaften, Technik und Sicherheit, Sachgebiet Zentrale technische Dienste, Gruppe Umweltschutz)
Kathrin.Broemmer1@tu-dresden.de


Der Beginn weiterer Projekte ist im Jahr 2013 geplant.

 

Stand: 19.11.2012 10:25
Autor: Oliver Otte

EMAS Siegel - geprüftes Umweltmanagement      Umwelt Allianz Sachsen Logo

Kontakt

Umweltkoordinatorin
Dr. Ines Herr
Ines.Herr@tu-dresden.de
Tel.: +49 351 463-39493 oder
Tel.: +49 351 463-35202
Fax: +49 351 463-35131

Post:
TU Dresden
Dezernat Liegenschaften, Technik und Sicherheit
Sachgebiet Zentrale
technische Dienste
Gruppe Umweltschutz
01062 Dresden

Pakete:
TU Dresden
Dezernat Liegenschaften, Technik und Sicherheit
Sachgebiet Zentrale
technische Dienste
Gruppe Umweltschutz

Helmholtzstraße 10
01069 Dresden