Startseite der Technischen Universität Dresden

Persönliche Werkzeuge
Startseite » ... » 2009 » Januar » Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen
Sektionen

Arbeitslosigkeit aktiv bewältigen

Psychologen des Instituts für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie der TU Dresden helfen Alg-II-Empfängern, eigene Möglichkeiten neu zu entdecken und persönliche Handlungsspielräume zu erweitern. Dazu bietet die TU Dresden Kurse für Männer und Frauen ab 50 Jahren zur aktiven Bewältigung von Arbeitslosigkeit an. Die konkrete Planung gesundheitsförderlicher Aktivitäten, lösungsorientiertes Denken und Handeln für das Erreichen von Zielen bilden die Schwerpunkte des Kurses. Außerdem erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit zum Austausch und die Möglichkeit des Aufbaus gegenseitiger Unterstützung.

Die Kurse basieren auf dem AktivA-Programm der TU Dresden und werden vom Staatsministerium für Soziales gefördert. Die Teilnahme ist somit kostenfrei.

Interessierte können sich anmelden und informieren bei:
Frau Rieger, Mo. bis Fr., 8 bis 12 Uhr unter Tel.: 0351 463-33784
Mail an jkoch@psychologie.tu-dresden.dejkoch@psychologie.tu-dresden.de
http://aktiva.tu-dresden.de

Der Kurs findet am 22./23. Januar und 29./30. Januar 2009, donnerstags und freitags jeweils von 9 bis 14 Uhr im Bürogebäude Zellescher Weg statt. Geleitet wird dieser Kurs von Juana Koch (TU Dresden). Für diesen Kurs sollten sich Interessierte bis zum 19. Januar 2009 anmelden.

Informationen für Journalisten:
Susann Mühlpfordt
Tel. 0351 463-36940
Mail an muehlpfordt@psychologie.tu-dresden.demuehlpfordt@psychologie.tu-dresden.de


Stand: 09.01.2009 09:40
Autor: Karsten Eckold abgelaufen

Kontakt
Pressestelle
Kim-Astrid Magister
Tel.: +49 351 463-32398
Fax: +49 351 463-37165
email iconpressestelle@
tu-dresden.de


Sitz:
Nöthnitzer Straße 43,
Zi. 6


Post:
TU Dresden
Pressestelle
01062 Dresden

Pakete:
TU Dresden
Pressestelle
Helmholtzstraße 10
01069 Dresden